Behandlungen und Philosphie

Durch meine berufliche Tätigkeit im internationalen Management mit unzähligen Auslandsreisen über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren,  habe ich besonders die Traditionelle Chinesiche Medizin zunächst für mich persönlich entdeckt. Sehr bewußt habe ich mich dann während und nach meiner Heilpraktikerausbildung für die Traditionelle Chinesiche Medizin als Therapieform entschieden und mich im Anschluss daran über mehrere Jahre intensiv damit beschäftgt. Der Abschluss bildete ein Praktikum in einer Universitätsklinik in Peking im Jahre 2002.  

 

Zudem  lernte ich sehr viele Menschen im mit Problemen kennen, welche teilweise ausgelöst wurden durch übermäßigen Stress und permanente Überfoderung - im beruflichen wie privaten Bereich.  

Aus diesem Grund habe ich 2012 und 2013 eine qualifizierte Ausbildung zum zertifizierten Burnout Coach und Anti-Stress-Therapeut angeschlossen.

 

Beide Bereiche - die Traditionelle Chinesische Medizin und der Umgang mit Erkrankungen, die durch Überforderung und Stress entstehen, stehen im Focus meiner Praxistätigkeit.

 

Ständige Weiterbildungen in den Therapieformen sind für mich selbstverständlich.

Ingrid M. Breyer 

 

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin 

-----------------

Burnout Coach

NLP Practicioner (DVNLP)

----------------

Klimatherapeutin

Drogistin

staatl. anerkannte Kosmetikerin  

 

Therapieschwerpunkte 

 

Allergien, Heuschnupfen, asthmatische Erkrankungen

---------------

Kopfschmerzen, Migräne  

---------------

Wechseljahrsbeschwerden

-------------- 

Schlafstörungen 

--------------

Stress, Niedergeschlagenheit, Unzufriedenheit

-------------

Coaching, Vorträge  in Unternehmen zu Anti-Stress-Maßnahmen 

-------------

allgemeine Verfahren der Naturheilkunde

-------------

Vorträge und Berichte 

 

Behandlungsschwerpunkte

Traditionelle  Chin. Medizin inkl. 

Akupunktur am Körper, Ohr, Kräuterheilkunde  

--------------

medizinische

Fußreflexzonentherapie

-------------

Burnout Prophylaxe  

-------------

Anti-Stress Beratung

-------------

diverse, individuell zusammen gestellte  Entspannungsübungen

-------------

Vorträge und Beratungen auch in Unternehmen zu Anti-Stress Maßnahmen und Gesunderhaltung 

 



 





 





 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ingrid M. Breyer - Heilpraktikerin